Vor kurzem erst hat das fünfköpfige Vocal Groove-Projekt Bauchklang mit "Live in Mumbai" sein erstes Live-Album vorgestellt, auf dem einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt wird, dass dieses Kollektiv die Fähigkeit besitzt, ganz ohne jegliche Instrumente, nur mit Hilfe der eigenen Stimmen, ganze Konzertsäle zu begeistern.
Im Laufe der letzten Jahre hat das Quintett hierzulande das Genre "A Capella" sozusagen im Alleingang neu belebt und somit ins neue Jahrtausend hinüber gerettet. Die Band hat es geschafft, einen Gesamtsound zu entwickeln, der in seiner Wucht und Komplexität einfach jedes Publikum zu fesseln vermag. Dies gilt insbesonders für die Live-Konzerte, wo man hautnah mitbekommt, dass alles, was da gerade zu hören ist, ohne Netz und doppelten Boden, sprich, ohne jegliche instrumentale und digitale Unterstützung erzeugt wird.
Bauchklang verdichten und verbinden, lediglich mit ihren Stimmen, Electro, Dub, HipHop, Drum'n'Bass und viele andere Stilelemente aus dem Bereich der elektronischen Musik zu facettenreichen und komplexen Klanggebilden, die sich sowohl groove-orientiert als auch unheimlich sphärisch präsentieren.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago