Buchungsgebühren können anfallen
Giuseppe Verdis Oper in drei Akten in der Kulturbühne AMBACH in Götzis
Kartenvorverkauf in allen Filialen der Volksbank Vorarlberg
Das Musiktheater Vorarlberg hat im vergangenen Jahr mit fünf ausverkauften Vorführungen des Musicals Anatevka ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Unter der Leitung von Mag. Nikolaus Netzer kommt nun erstmals eine italienische Oper zur Aufführung. In der Kulturbühne AMBACH feiert Giuseppe Verdis La Traviata am Freitag Premiere.
Regie führt der in Österreich geborene und international tätige Werner Pichler, der mit dem ambitionierten Ensemble eine gelungene und berührende Inszenierung in den letzten Wochen erarbeitet hat. Die Einstudierung von La Traviata in italienischer Sprache war besonders für den vereinseigenen Chor, unter der Leitung von Ekaterina Pichlbauer, eine große Herausforderung.
International tätige Solisten wie Vera Schoenenberg als Violetta, Claude Pia als Alfredo sowie Dora Kutschi, Veronika Dünser, Alen Ruško, Sergey Aksenov, Florian Kresser, Alex Kolorz und Kammersänger Wilhelm Eyberg komplettieren neben dem Orchester das Ensemble. Erfreulicherweise konnte kurzfristig der Vorarlberger Tenor Michael Heim, der aus Termingründen für Claude Pia als Alfredo für die Aufführungen am 15. und 17. Oktober einspringt, gewonnen werden.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago