Schatten der Vergangenheit. Kammeroper von Morton Subotnick für vier Solisten, vier Violoncelli, Keyboards und Eletronik. Auftragswerk von Kunst aus der Zeit in Koproduktion mit soniq performing arts berlin. Einführungsvortrag jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Termine: 5. und 7. 8. 2010
Jacob ist ein Überlebender – und doch kann er nicht leben, weil er die Erinnerungen an ein schreckliches Kindheitserlebnis verdrängt. Eine Frau erscheint, die Jacob auf eine Reise durch seine eigene Psyche führt, eine Reise in Jacob’s Room. Hier muss er sich dem Schrecken jener extremen Gefühle stellen, die mit seinem Erleben eines Holocausts einhergehen. Jacob erinnert sich; er erinnert sich an die Schreie seiner Mutter, die für ihren Sohn gestorben ist; er erinnert sich an das Wehklagen seines Großvaters – und an dessen Wut. Wut auf einen ungerechten Gott, Wut auf die ganze Menschheit.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago