Iris Lemanczyk wurde 1964 in Kirchheim/Teck bei Stuttgart geboren. Nach dem Studium der Germanistik und Geographie lockte immer wieder die Ferne und das Außergewöhnliche. Sie reiste um die Erde und schnupperte eine Zeit lang Zirkusluft. Aber sie lernte auch "etwas Vernünftiges". Iris Lemanczyk wurde Zeitungs-Redakteurin. Zwischendurch packte sie allerdings immer wieder den Rucksack. Sie lebte eine Weile in Namibia und arbeitete in Windhoek bei der "Allgemeinen Zeitung".
Die Autorin liest aus Ihrem Buch „Das verlorene Land - Eine Flucht aus Tibet“
„In Tibet haben die Chinesen das Sagen. Das bekommen auch die Zwillinge Tashi und Tenzin täglich zu spüren. Sie sind den ungerechten Strafmaßnahmen des chinesischen Lehrers ausgesetzt. Als Tashi die Einweisung in ein Erziehungslager droht, beschließen die Zwillinge, die gefährliche und entbehrungsreiche Flucht nach Indien zu wagen. Denn dort lebt das religiöse Oberhaupt der Tibeter: der Dalai Lama...“
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago