Zwei Buben prügeln sich auf dem Schulhof. Einer hat gepetzt, einer verliert zwei Schneidezähne. Ihre Eltern wollen es nun genau wissen und beraten bei Kaffee und Kuchen, wie man pädagogisch richtig auf Täter und Opfer einwirken könne. Man ist doch unter kultivierten Menschen und möchte ein Vorbild für eine friedliche Konfliktlösung abgeben. Doch von Beginn an schleichen sich bedenkliche Untertöne in die oberflächliche Freundlichkeit zwischen den beiden Paaren. Dabei ist doch so eine Rangelei unter Jungen schließlich nichts Außergewöhnliches. Darin sind sich die Herren einig, was die Gattinnen nicht entzückt. Die Allianzen verschieben sich, doch so bleiben sie nicht. Auch eheliche Zwiste lassen sich gut in die Schlacht führen und im allgemeinen Hauen und Stechen ist jedes Mittel recht und jede Koalition billig. Der Elternabend entwickelt sich dabei zusehends zur Zimmerschlacht. Es lebe der Gott des Gemetzels!
In ihrem neuen Geniestreich, verwischt die Autorin Yasmina Reza mit diabolischem Humor und schneidender Rhetorik die brüchige Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 59 mins ago