Am 16. Jänner 2010 ist es wieder soweit und die Emser Palast Tätscher laden ein zum großen Guggamusikspektakel in Dornbirn. Mit dabei sind einige Stammgäste aus dem Ländle, sowie zahlreiche Guggamusikformationen, die zum ersten Mal beim Monsterkonzert dabei sind.
Los geht’s ab 13:30 Uhr mit einer kurzen Vorstellungsrunde der Gruppen, bevor dann um 14:00 Uhr der traditionelle Narrengottesdienst in der St. Martinskirche stattfindet. Großer Dank gebührt Pfarrer Otto Feuerstein, der heuer sein 10-jähriges Jubiläum in Sachen Guggamusik in der Kirche feiert. Ein Dankeschön auch an den Fanfarenzug Dornbirn der ebenfalls seit 10 Jahren mit seinen Klängen die Besucher in die Kirche leitet. Musikalisch wird der Gottesdienst von den Spältäschränzer Feldkirch und den Tuarbaguger Eschen begleitet. Für unsere „Kleinen“ tanzt die Kindergarde der Rhinzigünar Lustenau.
Ab 15:00 Uhr können bei bester Verpflegung die Guggamusikgruppen wie zB die Nenzinger Himmelschrenzer, Arbor Felix Hüüler, Bazzaschüttler Eichberg und viele mehr genossen werden.
Pünktlich um 17:30 Uhr startet das „echte“ Monsterkonzert – dieses Jahr NEU im Messegelände Halle 14. Damit auch niemand den Start verpasst, steht ab 16:30 Uhr ein GRATIS Shuttlebus in die neue Location zur Verfügung (Bushaltestelle gegenüber Mohrenbrauerei).
Insgesamt werden 17 Gruppen begrüßt, auch die Hausherren, die Emser Palast Tätscher sind musikalisch mit dabei. Beste Stimmung und Faschinsgparty pur auf der größten Guggamusikparty Österreichs ist also garantiert.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 48 mins ago