Vom 28. Mai bis 4. Juli 2010 zeigt das Technische Museum Wien das variable,
interaktive Ausstellungsprojekt des ScienceCenter-Netzwerks
Die vielfältigen Grenzen in unserem Alltag, seien sie politisch, psychologisch, physikalisch, biologisch oder kulturell, bewusst und verständlich zu machen - das ist das Ziel des Projekts "Grenzgenial". Mit interaktiven "Science-Center-Aktivitäten" können Kinder, Jugendliche und Erwachsene erleben, wie Wissenschaften und Technik an Grenzen arbeiten, diese erforschen und ausweiten.
Grenzgenial ist dabei die Zusammenstellung vielfältiger Stationen. Grenzgenial ist die Zusammenarbeit des österreichweiten Netzwerks über viele Disziplinen hinweg und grenzgenial sind sicher auch die Aha-Erlebnisse und Beiträge der BesucherInnen, nicht erst auf der grenzgenialen Website.
Das österreichweite ScienceCenter-Netzwerk ist ein Zusammenschluss von fast 100 Akteuren aus den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Forschung, Ausstellungsdesign, Kunst, Medien und Wirtschaft, die Wissenschaft und Technik auf leicht zugängliche Weise unmittelbar erlebbar und begreifbar machen möchten
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 10 mins ago