Hamp, alias H.P. Ruosch, steht seit 1985 als Rock'n'Roll, Boogie und Blues Pianist auf der Bühne. Als er mit 10 Jahren die erste Elvisplatte in die Hände bekam, liess ihn seitdem diese Musik nicht mehr los. Aufgewachsen im Arbeiterquartier Zürich-Schwamendingen war das Klavier in der kleinen 4 Zimmer Wohnung der einzige Luxus, welcher sich die Eltern leisten konnten. Inspiriert durch die Mutter bekam Hamp und sein grösserer Bruder David "Dave" Ruosch, welcher heute zu den besten Jazz- und Boogie-Woogie Pianisten der Schweiz zählt, klassischen Klavierunterricht.
Stundenlang übte der damals 13 jährige Hamp und eiferte dem Klavierspiel des wilden Jerry Lee Lewis nach. Zu einem späteren Zeitpunkt beschrieb die Zeitung "Blick" Hamp als den Schweizer Jerry Lee Lewis. Vielleicht weil er wie dieser das Piano nicht nur mit den Händen spielt!
Der 2. Platz beim Blick-Doppelgänger-Wettbewerb 1988 belohnte das fleissige Üben und gab Hamp den Startschuss ins
Showbusiness.
Die langjährige Bühnenerfahrung machte Hamp zu einem professionellen Entertainer und Musiker und garantiert einen gelungenen Act.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago