MUNICIPAL WASTE
Support: INDYUS & DEMONIZE
Die aus Richmond in Virginia stammende Band MUNICIPAL WASTE bekennt sich öffentlich zum 80er-Jahre-Thrash-Metal und Crossover -- und das zwanzig Jahre nach der Blüte dieser Bewegung. Unüberhörbar ignoriert das Quartett jegliche musikalische Entwicklungen der letzten zwanzig Jahre und hat sich voll und ganz der Zeit verschrieben, als Crossover nicht für musikalische Beliebigkeit, sondern für die homogene Verschmelzung von Thrash Metal und Hardcore stand. MUNICIPAL WASTE orientieren sich an den großen Vorbildern der Achtziger: ANTHRAX, NUCLEAR ASSAULT, EVIL DEAD, THE ACCÜSED, C.O.C., GANG GREEN ...
EXODUS und zig andere Thrash-Bands legten einst vor, was MUNICIPAL WASTE jetzt so genial rezitieren.
Unter der Führung des Sängers Tony "Guardrail" Foresta gaben Municipal Waste 2001 ihr erstes Konzert und verbrachten dann die nächsten Jahre mit der Aufnahme einer EP, mit dem Herumreichen von Musikern und der Festigung ihrer Bandaufstellung. Die Band ging dann bei Earache Records unter Vertrag und spielte Waste Em All (2004) mit dem Produzenten Corey Smoot (alias Flattus Maximus von GWAR) ein. 2005 erschien ihr zweites Album Hazardous Mutation, das ihnen zum Durchbruch in ganz Europa verhalf. Zwei Jahre später kehrte die Gruppe mit dem Produzenten Zeuss (Hatebreed, Shadows Fall) ins Studio zurück und tauchte mit dem dritten respektlosen Opus The Art of Partying wieder auf. Das 2000 gegründete Quartett .
Ihr viertes Album Massive Aggressive wurde letztes Jahr veröffentlicht und die dazugehörige Tour führt sie auch in den Weekender Club:
Wer auf den guten alten Thrash Metal/Crossover aus den 80ern steht, macht mit den US-Amerikanern nicht viel falsch!
web: www.myspace.com/municipalwaste
INDYUS
Die vier jungen Thrasher von -INDYUS- spielen eine brutale Mischung aus oldschool Death und Thrashmetal. Nach ihrem ersten Realease 2007 (Demonstration) tourten die Innsbrucker 4mal quer durch Europa und können auf über 100 Konzerte im In- und Ausland zurückblicken. Dieses Jahr veröffentlichten sie ihr erstes Full-Length Album "ASHES OF DYSTOPIA" und die ersten Reviews sind mehr als überzeugend. Wer also auf alte Sepultura/Bolt Thrower/Kreator und eine fette Liveshow steht, für den ist -INDYUS- genau das richtige!!!BEWARE OF THE THRASHPIT!!!
web: www.myspace.com/indyus
DEMONIZE
ThrashMetal aus Innsbruck seit 1999:
Vier Burschen, ein Ziel: Full speed or nothing! Ihre letzte CD „LIVESTAGE live 09“, ein Mitschnitt ihres Konzertes zum 10-jährigen Bandjubiläum, zeigt die Band in Hochform: Gnadenlose Riffs, wuchtige Basslines, brachiale Vocals und High-Speed Drums, eiskalt serviert.
Wer DEMONIZE live gesehen hat, weiß, wovon die Rede ist: Headbangen bis der Schädel vom Hals fällt. Und warum das alles?
Ganz einfach: Weil Thrasher sind fescher!
web: www.demonize.at
VVK im Weekender Cafe (11,00 EUR),
in allen oeticket Vorverkaufsstellen (12,60 EUR)
auf www.oeticket.com (12,60 EUR)
und allen Tiroler Raiffeisenbanken (+ Ermäßigung für Club-Mitglieder)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 38 mins ago