Buchungsgebühren können anfallen
Das sechsköpfige Clubkollektiv gehört weltweit zu den gefeierten Innovatoren im Dancefloor, im NuJazz, Broken Beat, im modernen Folk und Soul.
Rund um den Globus beten DJs und Vinylfreaks Jazzanova an.
Jazzanova ist ein dem NuJazz zugerechnetes Berliner Discjockey- und Produzentenkollektiv, das sowohl durch Remixes als auch durch eigene Veröffentlichungen bekannt wurde.
Ihr Mentor, der englische Top A&R, Radiomacher und Labelgründer von Talkin Loud, Gilles Peterson, hatte ihre Einzigartigkeit sofort erkannt und schon kurze Zeit später waren Jazzanova für Jahre "ausgebucht" und eroberten die Dancefloors der Welt und vor allem die Herzen ihrer Zuhörer.
Ihre Remixe für Masters At Work, Fat Freddys Drop, 4hero oder Ursula Rucker sind Kleinode. Aber auch für so verschiedene Künstler wie Lenny Kravitz, Common, Azymuth oder Calexico haben die sechs Berliner gerne das Kunststück gezeigt, unterschiedlichstes Ausgangsmaterial mit Respekt zu behandeln und dabei allem eine unverkennbare Jazzanova Sound-Signatur zu geben.
Sie selber sagen ‘Wir lieben Musik, hören sehr viel Musik - alt, neu - und machen gern Musik. Und das ist es. Ein spielerisches Umgehen damit.‘
Ihre Musik ist authentisch und funktioniert "ebenso auf dem Montreux Jazz Festival wie auch im illegalen Kellerclub des Cousins deiner Freundin", schrieb WaS-Kulturredakteur Cornelius Tittel.
Nach dem Erscheinen ihres formidablen zweiten Albums "Of All The Things" mussten sich Jürgen von Knoblauch, Alexander Barck, Claas Brieler, Stefan Leisering, Axel Reinemer und Roskow Kretschmann mit ausgesuchten Musikern auf ihre exklusiven Auftritte mit der neu ins Leben gerufenen Jazzanova-Band vorbereiten. Mit "Of All The Things" waren sie natürlich im In- und Ausland in den Schlagzeilen und sind seither, mehr denn je als DJs, Remixer und Produzenten gefragt.
Soul Shooting-Star Paul Randolph ist nicht nur auf der Single "Let Me Show Ya" vertreten, sondern wird Jazzanova auch auf Tour begleiten. Bekannt wurde der aus Detroit stammende Sänger und Bassist Randolph mit seinem Debütalbum "This Is... What It Is" sowie durch zahlreiche Auftritte mit Größen wie Tony Allen, Odetta oder Johnny Johnson.
Man hört, spürt und fühlt viel beim Durchhören dieser Musik! Es ist viel Soul, die Musik ist lebendig und deep zugleich. Ein großer internationaler Sound!
http://www.jazzanova.de/
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago