Buchungsgebühren können anfallen
Joseph Haydns „Schöpfungsmesse“ wurde am 13. September 1801 in der Bergkirche in Eisenstadt uraufgeführt. Ihren Titel verdankt sie der Tatsache, dass der Komponist im „Gloria“ ein Thema aus seinem wohl bekanntesten Werk, der „Schöpfung“, zitiert.
Unter der Leitung von Johannes Stecher bringen die Wiltener Sängerknaben und das Tiroler Kammerorchester InnStrumenti die fünfte der insgesamt sechs großen Messen Joseph Haydns im Rahmen des „Innsbrucker Sommers“ in der Stiftskirche Wilten in Innsbruck zur Aufführung. Als Solisten sind Johannes Puchleitner (Tenor), Michael Kranebitter (Bass) sowie Knabensolisten der Wiltener Sängerknaben zu hören.
Karten sind im Vorverkauf bei der Innsbruck Information (Burggraben 3, Tel.: 0512/5356, www.webticket.at) sowie bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Schüler, Studenten, Präsenz- u. Zivildiener, Senioren und Ö1-Clubmitglieder erhalten ermäßigte Karten. Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 14. Lebensjahr haben freien Eintritt, benötigen aber eine Platzkarte.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago