Zwei Neuerscheinungen erzählen von den Gipfeln und Gefährdungen der Liebe.
„Eine Hand voll Mond“ heißt der neue Roman von Gerlinde Weinmüller. Sie erzählt leidenschaftlich und poetisch von Nähe und Distanz, vom Verschweigen und vom zur-Sprache-Bringen, vom einander Begegnen und vom sich Verweigern. Im Traumland Australien mit seinen ungeheuren Weiten will Esther der Enge des Alltags zwischen ihrem ungeliebten Mann und ihrem bindungsunfähigen Geliebten entfliehen. Ihre Reise zur Selbstfindung wird aber zum unkontrollierbaren Abenteuer. Sie muss erkennen, dass die Realität nicht berechenbar ist und ihre bisherigen Erfahrungen wenig zählen. Letztlich gerät sie in große Gefahr.
Mit einer poetischen Liebesgeschichte hat Peter Reutterer seine achte Einzelpublikation vorgelegt. Auch diesmal sind Liebe und Poesie Hauptthemen, diesmal aber in der Form einer romantischen Novelle. Von einer späten, unerlaubten amour fou, die sich aber in ihrer Unverzichtbarkeit als ur-erlaubt darstellt, erzählt diese Novelle. Immer wieder kristallisiert der Sprachstrom sich zwischendurch zum Gedicht.
Bereichert wird der Abend von jazzigen Lovesongs, die „Exquisit” (Zsuzsanna Kiss, Rainer Furthner, Peter Brugger und Peter Reutterer) interpretieren.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 35 mins ago