Zum alljährlichen Frühlingsfest im Literaturhaus lädt 2010 die Edition Thanhäuser – mit DYAS, den beiden Bajanvirtuosen Drenska Yova (Bulgarien) und Andrej Serkow (Ukraine) sowie den Autoren und Weggefährten László Márton, Andrea Grill und Frank Tichy. Moderation: Ludwig Hartinger (Wortlandstreicher und Herausgeber) und Christian Thanhäuser (Verleger und Holzschneider). Heurigenbuffet mit Wein: Maria Gruber (Mittelberg).
Bereits um 19 Uhr wird zur Finissage der Thanhäuser-Ausstellung der Dokumentarfilm
„L´HARMAS – DAS BRACHLAND. Im Insektengarten von Jean-Henri Fabre“ (2009, 45 Minuten) von Bernhard Koch gezeigt. Informationen zum Film und Trailer unter www.schwarzer-panther-film.com
László Márton gilt als einer der einfallsreichsten ungarischen Autoren. In der Edition Thanhäuser erschien 1997 sein erstes Buch auf Deutsch, „Die fliehende Minerva“, neu ist der Ranitz-Dialog „Sonderzeichen Europa“ mit Yoko Tawada. Ferner lesen die österreichische Schriftstellerin Andrea Grill, die gerade mit Thanhäuser als Übersetzerin in Tirana war, und der Autor Frank Tichy, der seinen neuen Text „Im Land der Skipetaren angelangt, kauft sich Christian Thanhäuser einen weißen Fez“ vorstellt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago