URAUFFÜHRUNG / ORAL OFFICE
Theaterperformance im Zwischenbereich von Sprache, Musik und Bildender Kunst; im Rahmen von gelb! / 55 Minuten / ab 14 Jahren
„Es ist bloß ein Job, Gras wächst, Vögel fliegen, Wellen treffen aufeinander, und ich schlag Leute zusammen.“ (Muhammad Ali)
Das neue Stück von Stimm- und Sprechkünstler Christian Reiner, der seit einigen Jahren mit dem KünstlerInnenkollektiv „Oral Office“ in Berlin und Wien verschiedene Projekte im Zwischenbereich von Sprache, Musik und Bildender Kunst realisiert („Theresas Traum“, „Pieces for Light and Chance“, „Antonioni Antonini“), nähert sich auf poetische Art und Weise dem Boxsport an. Hierbei arbeitet Reiner mit dem Schriftsteller Wolf Wondratschek und dem Berliner Komponisten und Schlagzeuger Erik Schaefer zusammen, die bereits bei „Pachinko Orkester: Chucks Zimmer”, oder der zeitgenössischen Musikformation „Snaut” erfolgreich kooperierten.
Als Grundlage für dieses Projekt dienen Wondratscheks Lyrik und Texte zum Boxen, die einerseits in dem Buch „Im Dickicht der Fäuste” (dtv) erschienen und andererseits speziell für dieses Projekt entwickelt wurden. In einem Bühneraum aus Schlagwerk, Glocken und Projektionen trifft Kampfsport auf Poesie und wandelt sich zu einer Theaterperformance aus Sprache, Musik und bildender Kunst.
In Kooperation mit daskunst im Theater des Augenblicks.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago