Die szenische Lesung mit Livemusik "Kinski – Leben im Grenzbereich " ist der schillernden Persönlichkeit von Klaus Kinski und dessen Lebensanschauung gewidmet; eine Schauspielerin und ein Schauspieler bringen einen Mix aus großteils unbekannten Fakten über Leben und Werk des Filmstars auf die Bühne. Werke von N. Paganini, E. Caruso und S. Bach werden in das Programm eingebunden und mit zeitgenössischer Musik verknüpft. Ein Abend unter dem Leitmotiv: Liebe, Sprache, Sexualität.
Das Ziel der Beschäftigung mit Kinski‘s Werk und Wesenheit ist letztendlich die Thematisierung und Sichtbarmachung des Versuchs nach Befreiung der Freiheit im Menschen und der Suche nach dem ureigenen Selbst - als Antwort auf die individuelle Sinnkrise in Krisenzeiten. Denn die Wirtschaftskrise ist nur die Manifestation einer längst vorhandenen Sinnkrise. Die Frage nach dem nach dem wahren Ich, ist aktueller denn je. Kinski‘s Werk erzählt von dieser Suche.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 56 mins ago