a HörBuach im Bludazer Dialekt"
Texte vo dr Leonie Neyer, glesa vo BludazerInna
Ein Abend in der Sprache der Stadt, literarisch geformt von Leonie Neyer, mit überraschenden Gästen und lauschenden HörerInnen. Moderation: Roland Poiger
Seit Dezember 2007 arbeitet Gammon gemeinsam mit Leonie Neyer an einem HörBuch im Bludenzer Dialekt. Im Zentrum steht das literarische Werk der Bludenzer Autorin. Die meisten ihrer Bücher sind leider seit Jahren vergriffen und es gibt auch keinerlei Tonaufnahmen des Bludenzer Dialekts. Dies war Anlass, in Form eines HörBuchs, ein umfangreiches Dialekt-Tondokument für Bludenz zu schaffen.
Das HörBuch stellt aber nicht nur die Autorin in den Mittelpunkt, sondern es wird darüber hinaus auch ein Dokument der sprachlichen Identität der BludenzerInnen. Deshalb lesen verschiedenste BludenzerInnen Texte von Leonie Neyer. Die unterschiedlichsten Stimmen und Akzente im Dialekt spiegeln nicht nur die Geschichte der Stadt wider, es entsteht vor allem ein reichhaltiges und intimes, akustisches Bild von Bludenz. (www.zualosna.at)
Im Foyer und im Cafe-Restaurant Remise: Fotoausstellung "Menschen aus Bludenz vor 10 Jahren" von Markus Reinalter.
EINTRITT FREI
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago