Achtsamkeit und Akzeptanz sind Prinzipien mit einer langen Tradition. Losgelöst vom ursprünglich philosophisch-religiösen Hintergrund bedeutet Achtsamkeit, sich auf das unmittelbare, momentane Erleben zu konzentrieren. Alles was in diesen Raum der Konzentration tritt, wird mit einer freundlichen Offenheit und mit interessierter Gelassenheit beobachtet. Es ist eine unmittelbare Begegnung mit dem „Hier und Jetzt“.
Diese Art der Aufmerksamkeit fördert die geistige Klarheit sowie die Fähigkeit, die Realität des gegenwärtigen Augenblicks zu akzeptieren. Es ist eine einfache Methode, die trotz aller Schlichtheit die Tiefe unseres Seins auszuloten vermag.
Dieses JETZT in aller Einfachheit zu erfahren ist Thema des Vortrags. Sie werden dabei die Grundlagen der Achtsamkeits-Meditation kennenlernen sowie Methoden, dem Alltag mit mehr Gelassenheit zu begegnen.
Die Übungen der Achtsamkeit sind ein Tor zur Freiheit. Wenn wir den jeweiligen Moment voll und ganz so annehmen wie er ist, öffnen wir uns den Erfahrungen des Lebens. Wir werden fähiger, jeder Situation, die sich präsentiert, angemessen zu begegnen. Unabhängig von Ihrem eigenen religiösen oder spirituellen Hintergrund, können sich damit neue Perspektiven für ein erfülltes Leben eröffnen.
Referent: Stefan Huck, arbeitet freiberuflich als Führungstrainer und in der psychologischen Beratung
Veranstalter: Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung mit Unterstützung durch das Amt der Vorarlberger Landesregierung
Anmeldung: KAB-Büro: Tel. 05523/53147, Fax 05523/51590, E-Mail: kab@kab-vorarlberg.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 35 mins ago