Buchungsgebühren können anfallen
Schauspiel von Jan Sobrie, aus dem Niederländischen von Eva Maria Pieper
jetzt & co., Zürich (CH) in Koproduktion mit dem Theater Stadelhofen, Zürich (CH) und dem Theater Tuchlaube, Aarau (CH)
Spiel: Fabian Müller, Regie: Enrico Beeler, Bühne/ Kostüme: Cornelia Koch, Dramaturgie: Petra Fischer, Theaterpädagogik: Nina Knecht, Milena Müller, Technik: Robert Meyer
Das Stück erzählt die Geschichte von Titus Multekutte, einem Jungen, der zerrissen am Rand des Abgrundes steht. Er lässt sein Leben in Bildern an sich vorbeiziehen, erzählt von seinen Kämpfen, seinen Sehnsüchten und Wünschen. Im Wechsel zwischen Wut, Trauer, Witz und Mut weiss das Publikum nie genau, was wahr und was behauptet ist. Schliesslich verliert der Tiefensog seine Wirkung und Titus gewinnt wieder festen Boden unter den Füssen, denn «das Leben ist viel zu schön, um zu springen».
«Titus» ist das temporeiche und berührende Stück des 1979 in Gent geborenen belgischen Autors und Schauspielers Jan Sobrie über einen besonderen jungen Mann, der es schafft sich selbst an den Haaren wieder aus dem Sumpf zu ziehen. jetzt&co. Theaterproduktion Zürich bringt den mehrfach ausgezeichneten Theatertext als Monolog und Spiel mit Objekten auf die Bühne.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 10 mins ago