,,Ein klassischer Ohrwurm und musikalisches Feuerwerk. Jeder der drei jungen, überaus fröhlichen und sympathischen Künstler verzauberte sein Publikum mit einer so ausgereiften, hingebungsvollen Musikalität, dass niemand dieses Konzert so schnell vergessen wird“ (Frankfurter Neue Presse).
Das Acros Trio – Alejandro Loguercio (Geige, Venezuela), Cäcilia Altenberger (Cello, Deutschland), Juan Pablo Simón (Klavier, Spanien) wurde 2007 mit dem Vorhaben gegründet, die Musik der lateinamerikanischen Länder zu fördern und bekannt zu machen. Das Repertoire des Trios bietet eine reizvolle Mischung von Werken lateinamerikanischer und spanischer Komponisten. Nach dem fulminanten Debut 2008 im Wiener Musikverein präsentiert das Acros Trio im Instituto Cervantes Wien seine erste CD mit Werken von Piazzolla, Manuel de Falla (1876-1946), Joaquín Turina (1882 – 1949) und Gerardo Matos Rodríguez (1897-1948) sowie eigenen Kompositionen und Arrangements.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago