Das Projekt „Radikale Gesten. Performances und Demontagen“ hat erfolgreich gestartet. Performances von Chantal Michel (CH) und von Renée Stieger (A) wurden von zahlreichen BesucherInnen im Museum verfolgt, die Aktionen der Künstlerinnen konnten aber auch durch Liveübertragungen, mittels Projektion auf die Außenfassade des Museums, im öffentlichen Raum in der Marktstrasse beobachtet werden.
Die Ausstellung „Radikale Gesten. Performances und Demontagen“ greift einen wichtigen Aspekt aus dem Werk des Künstlers FLATZ heraus: die Geste. Körper und Raum, der Einzelne und die Gemeinschaft sind Themen, die FLATZ seit den 1970er Jahren in seinen Performances und den so genannten Demontagen bearbeitet. Das FLATZ Museum zeigt in der Ausstellung ausgewählte Performancedokumentationen und ergänzt damit die bestehende Dauerausstellung.
Die Ausstellung der Performancedokumentationen von FLATZ und die bereits stattgefunden zwei Liveperformances sind zentraler Inhalt der ersten Führung durch die Kuratorinnen am Dienstag 12. Oktober 2010, um 17.00 Uhr.
Bild: Renée Stieger, „domestique“, FLATZ Museum (2. Oktober 2010), Foto: Vesna & Andreas Sailer
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago