Bei einer Deportation, die der Entfernung bzw. Neuverwertung "wertlosen Lebens" dient, entgleist der Transportzug. Die einzigen vier Überlebenden dieses Zugunglücks sind drei behinderte Menschen und eine Regimegegnerin. Ihnen gelingt dank des Unfalls die Flucht.
In der Folge - voneinander abhängig - fliehen die vier sehr unterschiedlichen Menschen vor einem System, das sie in Versuchsanstalten eliminieren möchte....
"Der Transport" ist die neue Produktion der Theatergruppe die Fremden. Das Stück ist die Neubearbeitung und Weiterentwicklung der Produktion "EWL 39/04" von 2003.
Es ist eine liebevolle Hommage an Andersartigkeit gepaart mit schwarzem Humor und einer scharfen Kritik an einem Staat, der die Gesellschaft säubern und den perfekten Menschen erschaffen möchte.
Die multikulturelle Theatergruppe die Fremden feiert 2010 ihr 17-jähriges Bühnenjubiläum. Bisher haben bei 16 Produktionen 68 Personen aus 36 Ländern mitgewirkt
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 54 mins ago