Buchungsgebühren können anfallen
Für eine Europäisierung „von unten“
Drei Tage lang gemeinsam Wege suchen, um der Krise von Wirtschaft und Demokratie kraftvoll, konkret und grenzüberschreitend zu begegnen.
Wir beschäftigen uns mit praktischer Politik: Wie können wir „von unten“, vor allem durch Gemeindepolitik, auf die EU Einfluss nehmen?
Dazu werden wir mit Abgeordneten des Europäischen Parlaments diskutieren: Rebecca Harms, Gerald Häfner, Sven Giegold (Deutschland) sowie Ulrike Lunacek und Eva Lichtenberger (Österreich). Und mit österreichischen Mandataren, sowie mit BürgermeisterInnen aus dem In- und Ausland.
Vor allem aber wird es ein intensives Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern transnationaler NGOs geben: attac, Global Marshall Plan, Global 2000, Klimabündnis, Via Campesina, FIAN, Südwind, Solidar, ÖGB, CIDSE (internationale Caritas), Aktiv gegen Kinderarbeit – eine Erkundung von Möglichkeiten zur Gestaltung europäischer Politik durch Einflussnahme „von unten“.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago