„Ein Theaterstück ist immer auch ein Liebesbrief gerichtet an die Welt, von der sehnsüchtig eine liebevolle Antwort erhofft wird.“ Henry Miller (1891 – 1980)
Die burgenländischen Kulturzentren
Professionalität, künstlerische Qualität und jahrzehntelange Erfahrung gepaart mit viel Herz und persönlichem Engagement machen die burgenländischen Kulturzentren zu einer der beliebtesten und bedeutendsten Kulturinstitutionen im Burgenland. Mit ca.1.800 Veranstaltungen und 246.000 Besuchern in der abgelaufenen Saison verstehen sich die burgenländischen Kulturzentren als Plattform der kulturellen Vielfalt, wobei das Theater für Erwachsene, Kinder und Schüler eines der wohl wichtigsten Bestandteile darstellt. Mit diesem können die Kulturzentren ihren Besuchern auch in der Saison 2010/2011 wieder ein reichhaltiges Programm anbieten.
Das Theaterprogramm 2010/2011
Mit vielen verschiedenen Schwerpunkten bietet das Theaterprogramm der Saison 2010/2011 einen wunderbaren Querschnitt durch die weltweite Bühnenliteratur: Die Hauptrolle spielt wie immer die Komödie, die mit berühmten Stücken von Johann Nestroy und Carlo Goldoni, unterhaltsamen Werken von Noël Coward und Patrick Barlow sowie dem bekanntesten Zaubermärchen von Ferdinand Raimund vertreten ist. Ebenso sind mit Friedrich Schiller und Tennessee Williams auch die großen Klassiker der Weltliteratur auf den burgenländischen Bühnen zu sehen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 48 mins ago