Martha Jungwirth. A & O
Hochkarätiger Beginn für die Kunsthalle „Kunst an der Grenze“ in Jennersdorf im Südburgenland: Unter dem Titel "A & O" stehen Arbeiten von Martha Jungwirth im Mittelpunkt der ersten Ausstellung im neuen Kunstrefugium ab Samstag, 20. August 2011. Die Vernissage beginnt um 13 Uhr. Zur Einführung spricht Martin Titz. Diese erste Ausstellung – kuratiert von Franziska Helmreich – zeigt Aquarelle und Ölbilder der Malerin Martha Jungwirth, die zum Teil vor Ort entstanden sind. Martha Jungwirth, die Doyenne der Malerei, die Albert Oehlen in seinem Kuratorenwerk für die Sammlung Essl als beste Entdeckung Österreichs titulierte, hat in den vergangenen Wochen in den neu geschaffenen Räumlichkeiten gearbeitet.
Die Ausstellung ist bis zum 10. September 2011 geöffnet. Besichtigungen sind von Donnerstag bis Samstag jeweils von 11 bis 17 Uhr möglich. Andere Termine können unter der Rufnummer 0680/2176653 mit Franziska Helmreich vereinbart werden.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago