3. Auflage des BIG VILLAGE FESTIVALS
Mit dem BIG VILLAGE FESTIVAL, welches heuer seinen 3. Geburtstag feiert, bietet die Szene Lustenau wieder ein tanzbares Wochenende, welches die Wartezeit bis zum Sommer verkürzen soll.
FII – "Human Beatbox Live Looping" überrascht und fasziniert. Würde man nicht sehen, dass er solo auftritt, hätte man den Eindruck, es stünden mindestens siebzehn Künstler auf der Bühne. Während er eine Jazztrompete nur mit seiner Stimme nachahmt, spielen seine Füße mit den Knöpfen eines Aufzeichnungsgerätes, mit dessen Hilfe er gerade gesungene Passagen in Sequenzen speichert und zu vielstimmigen und mehrschichtigen Stücken aufbaut. Seine Kehlkopf-Salti, Stimmband-Sprünge und Mundakrobatik sind atemberaubend. Scheinbar mühelos sprudelt fii Rhythmus von Schlagzeug, Bass, Gitarre, Trompete und weiteren Instrumenten hervor. Und dann hat er immer noch genügend Luft, sich als Showman sympathisch in Szene zu setzen.
Die oberösterreichische Band KRAUTSCHÄDL ist zurück. Das Trio ist angetreten, die Mundart zeitgemäß ins neue Jahrtausend zu übersetzen und auch diesmal ist das ganz eindrucksvoll gelungen. Glaubt man ihrer Biographie, so sind Krautschädl nicht übermäßig gut aussehend, können alle miteinander nicht tanzen, haben auch heuer kein neues Bühnenoutfit und werden trotzdem ganz schön lässige Shows abliefern. Mit dem neuen Material, das sie auf "GemmaGemma" abgeliefert haben, braucht man sich darüber nun wirklich keine Sorgen zu machen!
Die beiden Vorarlberger Bands, die beim Big Village Festival dabei sein werden, A LINGUA FRANCA und RED INK, können sich freuen, als erste Bands des Talente 2011 Wettbewerbs, den Finaleinzug geschafft zu haben. Von der Dornbirner Formation A Lingua Franca kann man sich Pop-Punk, ein bisschen Emo und viel positive Energie erwarten. Bie Bregenzer, Red Ink, überzeugten das Publikum im Conrad Sohm mit ihrer Show voll und ganz.
Tickets für das Big Village Festival sind im Vorverkauf bei allen Volksbanken (mit Ermäßigung für AktivCard-Members), beim Musikladen in Rankweil (Tel. 05522/41000) und Feldkirch, im Kiosk am Bahnhof in Bregenz, Dornbirn Tourismus und oeticket.com erhältlich. Für Freitagsbesucher ist der Eintritt am Samstag frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago