Buchungsgebühren können anfallen
Beim Ferienprogramm des Bauernhaus-Museums Wolfegg stehen in der kommenden Woche beide Kinder-Thementage unter dem Zeichen des „Internationalen Jahr der Wälder“: am Dienstag gibt es den „Holztag“ und am Donnerstag stehen „Wildtiere“ auf dem Programm. Neben den Museumspädagogen leiten an beiden Tagen auch Förster des Landkreises Ravensburg die zahlreichen Projekte und Mitmachstationen an.
Kräftig mit anpacken dürfen die Kinder beim „Holztag“ am Dienstag.
Gemeinsam mit den Förstern werden sie richtige Forstarbeiten verrichten und z.B. selbst einen Baum entrinden. Mit den gewonnenen Rindenteilen wird dann eine eigene Hütte für das Museumsgelände gebaut. Wer das Holz und Rinde etwas feiner verarbeiten möchte, darf sich in der Holzwerkstatt ein Baumbuch bauen oder selbst einen Besen binden.
Woran erkennt man denn die verschiedenen Baumarten? Und wie gut ist mein Tastsinn? Mit Modellen, Fühlkästen und ihrem großen Wissensschatz zeigen die erfahrenen Kenner der Wälder den Kleinen, wie sie sich im Wald besser zurechtfinden können. Und nach getaner Arbeit dürfen sich nicht nur die fleißigen Kinder ihr eigenes „Stockbrot“ backen. Wer musizieren möchte, kann dies mit dem Windhorn versuchen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago