Am 21. August 2011 um 16:00 Uhr präsentieren sich junge Talente unter der Leitung von Prof. Karl Jeitler mit einem Konzertprogramm das Werke von Hector Berlioz, Carl Maria von Weber, Johann und Josef Strauß und anderen bereithält.
In diesem Jahr sind MusikerInnen aus Vorarlberg und Lichtenstein eingeladen, um mit den besten jungen BlasmusikerInnen aus dem Land Salzburg zu musizieren. In einer dreitägigen Akademie studieren die insgesamt 70 TeilnehmerInnen unter der fachkundigen Anleitung von Mitgliedern der Wiener Philharmoniker das reichhaltige Konzertprogramm ein.
Das Konzert findet in der wetterfesten und neu überdachten Felsenreitschule statt.
Das Blasmusikkonzert für junge Talente wurde bereits 2006 gemeinsam von den Wiener Philharmonikern, den Salzburger Festspielen und dem Salzburger Landesblasmusikverband initiiert. Gerade die Zusammenarbeit mit jungen Menschen ist für Prof. Jeitler, Leiter des Projektes, immer wieder eine außergewöhnliche und sehr bereichernde Erfahrung. Besonders für die zukünftigen Musikerinnen und Musiker ist es wichtig, dass speziell solche Projekte gefördert werden, die sie auf ihrem Weg zu einer professionellen Musikerlaufbahn unterstützen und voranbringen. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Bundesländern Niederösterreich, Oberösterreich, Tirol und der Steiermark kann nun dieses Erfolgskonzept zum sechsten Mal in Folge mit den Ländern Vorarlberg und Lichtenstein umgesetzt werden.
Die kostenlosen Zählkarten sind ab 1. Juli 2011 an der Tageskasse der Salzburger Festspiele erhältlich (im SHOP • KARTEN/TICKETS, Hofstallgasse 1).
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 34 mins ago