Buchungsgebühren können anfallen
guests Marc Hype (D) / Dj B.SIDE (D) / Dr. Peppsta (D)
line up
MARC HYPE (D-Berlin) - Melting Pot Music / Milk Crate Rec. / Dusted rec.
DJ B.SIDE (D-Berlin) – Mellowbag / JAM FM – BIG FM / Net Recordz
MC Dr. PEPPSTA (D-Berlin) – Funkorama / status yo!
KOGA (D/A) – combi int. / freshcuts rec.
MARC HYPE steht seit 1988 als DJ hinter den Turntables, gewann 1998 & 1999 die deutschen ITF DJ Championship, ist Kopf des DJ-Kollektivs Phaderheadz, tourte durch ganz Europa sowie USA, Japan, China, Vereinigte Arabische Emirate, Russland, Australien und Israel und veröffentlichte neben weiteren Projekten 2003 sein Debütalbum „1973 * Recon“. Er trat 2003 und 2004 auch als Mixer auf zwei Funkvergnügen betitelten Rare Beat-Compilations in Erscheinung. Seit 2004 wird er bei seinen DJ-Sets begleitet und ergänzt von Jim Dunloop. Dabei fließen Funkbreaks und Old School Hip Hop mit live gespielten Pianoläufen zusammen. Gemeinsam haben sie Releases auf dem New Yorker Remixlabel Milk Crate Records. Ihre neuste Produktion ist eine Coverversion des BBoy Klassikers The Mexican von Babe Ruth auf Melting Pot Music. 2009 erschien das Album "Stamp Out Reality" auf Melting Pot Music, mit Gästen wie Blowfly, Lady Daisey, Mr. Lif, Malena Perez, Sara de Bourgeois, Mr Complex und Flomega.
DJ B.SIDE hatte schon mehrere Shows auf verschiedenen deutschen Radiostationen wie Big FM oder 89.0 RTL. Seit April 2004 hostet er, zusammen mit seiner Kollegin Suzi Wong, die wöchentliche Show „Coke dj-culture on Air“ auf JAM FM. B.Sides DJ-Karriere begann Anfang der 90er im Berliner Underground, als Resident im legendären Club „Boogaloo“. 1994 startete er seine Produzentenlaufbahn und gründete das Jazz-HipHop Projekt „Mellowbag“, mit dem er zwei Alben und diverse Singles veröffentlichte. Die Mellowbag Gemeinschaftsproduktion mit Freundeskreis und Gentleman „Tabula Rasa“ war ihr größter Erfolg und hielt sich über zwei Monate in den Charts. Als Remixer war B.Side unter anderem für Cappadonna (Wu-Tang-Clan), die Brothers Keepers und Rockers Hifi am Werk. Zwischen seinen Club- und Touraktivitäten produzierte er Musik für diverse Werbespots, komponierte den kompletten Score für Till Hastreiters HipHop Film „Status Yo“, der 2004 auf der Berlinale für Begeisterung sorgte und produzierte auch einen Großteil des Soundtracks. Während der letzten beiden Jahre war DJ B.Side, mit seinen stilübergreifenden Sets auch auf vielen großen deutschen Sommerfestivals wie Splash! oder Chiemsee Reggae Summer zu sehen. Sogar zu „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ wurde B.Side mit seinem Host, dem Berliner MC Dr. PEPPSTA eingeladen.
KOGA aka Querbeat & Chris Secundo
Chris Secundo gibt uns mit seinem kongenialen Kollegen DJ Querbeat aus Konstanz die Ehre. Gemeinsam spielen sie für uns eines ihrer berühmt-berüchtigen KOGA DJ-Sets. Man darf gepannt sein, sind doch beide Acts noch waschechte Plattendreher. Ein Crossover aus NuJazz, Funk, Soul und so manch anderer Stilrichtung, gepaart mit elektrischen Rythmen macht Lust auf mehr. Zumal beide Acts auch als Produzenten tätig sind, ergo schon die eine oder andere heiße Scheibe released haben.
Start: 22:00 / VVK 6.- / AK 10.- / bis 24:00 5.-
Vorverkauf bei allen Raiffeisenbanken Vorarlberg
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago