Buchungsgebühren können anfallen
Bunt – bunter – Mama Africa:
Afrikanischer Zirkus 2011 mit neuer Show
auf Tour durch Österreich
Nach bereits vier jährlich aufeinander folgenden Tourneen geht die Erfolgsgeschichte von Mama Africa auch im kommenden Winter weiter. Die Show gastiert seit ein paar Monaten erstmals in Australien, eroberte dort die Herzen des australischen Publikums im Sturm und ist die bestverkaufte Show im Jupiters Hotel & Casino an der Gold Coast der letzten Jahre! Von Ende Dezember 2010 bis Februar 2011 kommt der Circus der Sinne mit neuen Attraktionen und einer bundesweit rund 30 Termine umfassenden Tour zurück nach Österreich.
Das Publikum wird mit dem neuen Programm in eine schillernde Welt entführt und bekommt erstklassige, kurzweilige Unterhaltung geboten. Rund vierzig Künstler, die aus verschiedenen Ländern Afrikas kommen – darunter Tansania, Äthiopien, Kenia, dem Sudan, Ägypten sowie Südafrika – präsentieren dem Publikum mit
einer Mischung aus Akrobatik, Artistik, Musik und Tanz eine ebenso farbenfrohe wie mitreißende Zirkusshow. Bei der neuen Show erwartet die Besucher wieder ein Kosmos voller Staunen, sinnlicher Vergnügen, Emotionen, Überraschungen und unbändiger Lebensfreude. Klassische Zirkuselemente wie Jonglage, die Vorführung artistischer Verbiegungen – Kontorsion genannt – und ein Seilakt gehören ebenso
zu dem zweistündigen Programm wie afrikanische Live-Musik, Tanz und farbenfrohe, detailverliebte Kostüme.
Publikumslieblinge wie die Kontorsionisten Lazaro und Hasani aus Kenia sowie die aus Tansania stammenden Ramadhani Brüder, die Hand-auf-Hand Artistik präsentieren, sorgten bereits bei den vorangegangenen Tourneen für echte Begeisterungsstürme und werden mit neuen Nummern auch bei Mama Africa 2010/11 mit von der Partie sein.
Auch visuell wird es bei Mama Africa in der kommenden Saison noch bunter und prächtiger: Mehrere neue Kostümdesigner versehen nicht nur die Garderobe der Artisten mit unverwechselbaren Details, sondern sorgen auch dafür, das Show-Finale in opulenten Kostümen ausklingen zu lassen. Die Intention von Mama Africa ist es nicht nur, ein Stück afrikanische Kultur zu präsentieren und das Publikum mit künstlerischer Leistung – die beim Circus der Sinne immer mit Frohsinn und Witz gepaart ist – ganz für sich einzunehmen.
Um notleidende Menschen in Afrika zu unterstützen, fließt ein Teil der Show-Einnahmen in entwicklungspolitische Projekte oder kommt Menschenrechtsorganisationen zugute. Wie bei den vorangegangenen Tourneen werden die Artisten und Initiatoren von Mama Africa – neben Winston Ruddle ist Hubert Schober für die Produktion und das Management zuständig – auch bei der kommenden Tour 50 Cent von jedem verkauften Ticket an einen Verein spenden. Das gesammelte Geld wird im Anschluss an die Tour Rüdiger Nehbergs Menschenrechtsorganisation TARGET zur Verfügung gestellt.
12.02.2011 Salzburg Salzburgarena
Kartenvorverkauf in allen oeticket-Filialen, allen bekannten Kartenbüros und Raiffeisenbanken in Stadt und Land Salzburg, Maximarkt-Filialen, Libro, Media Markt, CTS-Vorverkaufsstellen (z.B. Kartenbüro Scharf)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 32 mins ago