Am 16. Februar veranstaltet das e5-Team der Gemeinde Thüringen einen Infoabend für Hüslebauer und Sanierer. Experten informieren über die neuen Richtlinien für die Wohnbauförderung und geben Tipps für energiesparendes Bauen und Sanieren. Andreas Bertel (Foto) vom Energieinstitut Vorarlberg führt durch einen interessanten Abend.
Seit Anfang des Jahres gelten neue Richtlinien für die Wohnbauförderung. Maßnahmen für energieeffizientes Bauen und Sanieren werden besonders unterstützt. Die e5-Gemeinde Thüringen lädt alle „Hüslebauer” und Sanierer der Region am 16. Februar ab 19.00 Uhr zu einem Informationsabend in die Villa Falkenhorst.
Mag. Karl Ladenhauf von der Abteilung Wohnbau im Landhaus erklärt in seinem Referat die neuen Förderrichtlinien, während DI Christian Vögel speziell auf Förderangebote des Landes für umweltfreundliche Biomasse-Heizungen, Wärmepumpen sowie thermische Solar- und Photovoltaik-Anlagen eingeht. Durch den Abend führt Andreas Bertel vom Energieinstitut des Landes. Er hält zudem Informationen über weitere regionale Förder- und Beratungsangebote in den einzelnen e5-Gemeinden bereit und leitet eine kurze Podiumsdiskussion.
Im Foyer der Villa Falkenhorst stellen die Firmen Küng Installationen und Stuchly Fensterbau energiesparende Heizsysteme, Isolierglas-Fenstersysteme und weitere innovative Produkte vor. Energieberater Gebhard Bertsch aus Ludesch steht ebenfalls als kompetenter Ansprechpartner für energieeffizientes Bauen zur Verfügung. Er geht speziell darauf ein, wie man mit der Wärmebildkamera Kältebrücken aufspürt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago