Das schwedische Herrendoppel präsentiert sein aktuelles Werk mit neuer Herangehensweise, aber in gewohnter Tradition: Schwedenpop zwischen fröhlichen Tanzkrachern mit Trompete und melancholischen Folksongs mit Glockenspiel!
Gleichzeitig von ihren Freundinnen verlassen, ziehen Daniel Johansson und Joakim Sveningsson im Winter 2005 durch das Stockholmer Nachtleben. Eines Abends landen die zwei im Aufnahmestudio, wo sie ihren mit Alkohol angereicherten Herzschmerz auf Band verewigen. Zwar beginnt damit die Geschichte von Friska Viljor reichlich traurig - die Musikpresse überschlug sich jedoch in Begeisterung über diese Ode an den Liebeskummer. Nach einer Tour durch die schwedische Klublandschaft schwappte die Begeisterung für die beiden Multi-Intrumentalisten auch auf den deutschsprachigen Raum über. Ein Wermutstropfen mischte sich indes unter den Erfolg: für ihren Geschmack ritt die Presse ein bisschen zu lange auf der Story der beiden wehleidigen Trunkenbolde herum. Mit ihrem neuen Album „The Beginning of the Beginning of the End˜ (VÖ: 03/2011) präsentieren die Schweden jetzt nicht nur einen augenzwinkernden Titel, sondern schlagen auch eine euphorische Seite auf - so glänzt die aktuelle Platte mit harschen Sprüngen zwischen den Genres und dem typischen eklektischen Instrumentenmix - komplex, dabei aber äußerst tanzbar und mit unwiderstehlichem, schwedischem Pop-Appeal. Und so freuen wir uns ganz besonders, die sympathischen Skandinavier bereits zum vierten Mal innerhalb von fünf Jahren im Rockhouse begrüßen zu dürfen!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 31 mins ago