Buchungsgebühren können anfallen
Different Views – Tour 2011
Für sein zehntes Album, mit dem Titel „Different Views“, hatte Bluesrocker David Gogo definitiv einzigartige Aussichten während der Aufnahmesessions. Anstatt sich in ein normales Studio einzuschließen, wurde der Großteil des Albums bei Ihm zu Haus mit Blick auf die 160 Acker große Weihnachtsbaumfarm der Gogo-Familie eingespielt. Im Haus von Rick Hopkins (u.a. Colin James, Barney Bentall), welches einen atemberaubenden Ausblick über die Lions Bay, British Columbia bietet, wurden die Keyboardparts aufgenommen.
Das Album ist von Russel Broom (Jann Arden, Sam Roberts, The Dudes, Will) produziert und Special Guests wie Shaun Verrault (Wide Mouth Mason), Roots- Diva Carolyn Mark und die Jazzgröße Phil Dwyer blitzen an unterschiedlichen Stellen auf. Mit dem Schlagzeug im Foyer und den Gitarrenverstärkern in der Waschküche, war das Gogo-Haus voll von Musik und gutem Essen.
Manchmal war sich Gogo nicht sicher, ob er Musiker oder Caterer ist! Mit der Gewissheit im Rücken ohne Zeitdruck zu arbeiten und mit Gogos riesiger Sammlung an Schallplatten, erlesenen Gitarren und Erinnerungsstücken der Popkultur zur Hand, entwickelte sich ein anregendes kreatives Umfeld. Im Gegensatz zu Gogos früheren Werken gestaltet diese Kombination das Album abwechslungsreicher und mit viel Würze, ohne dabei den Fokus auf sich selbst zu verlieren.
David Gogo (Ja, es ist sein richtiger Name!!) hat seit seinem fünften Lebensjahr eine Gitarre in der Hand und ist Berufsmusiker seit dem er 16 ist. 2004 erhielt er durch das CBC Saturday Night Blues Radio Program den „Great Canadian Blues Award“ für seine langjährige Unterstützung des Kanadischen Blues. Er teilte die Bühne unter anderem mit Little Feat, Johnny Winter, Buddy Guy, Jimmie Vaughan, The Fabulous Thunderbirds, B.B. King, Otis Rush, Blues Traveler und George Thorogood. Auf dem Ottawa Bluesfest eröffnete David vor ZZ Top, spielte auf dem angesehenen Montreux Jazz Festival, dem Moulin Blues Festival und hatte mehrere Auftritte in der Kanadischen TV-Landschaft.
2007 wurde David für einen Juno Award (vergleichbar mit dem „Grammy“) für das „Blues Album Of The Year“ nominiert. Er ist zweimaliger Gewinner des Maple Blues „Guitarist of the Year“ Awards (vergleichbar mit dem „Handy Award“). International wurde David durch die Wahl von Dan Aykroyd zum „Blues Breaker Of The Week“ im Rahmen der „House Of Blues Radio Hour“ ausgezeichnet.
Line up:
David Gogo (g, voc)
Jasper Mortier (b, voc)
Ronald Oor (dr)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 10 mins ago