Buchungsgebühren können anfallen
Das Erfolgsduo Langenbahn & Ospelt nimmt in der phantasievoll-schrägen Märchentheaterreihe „Grimm & Co.“ diesmal das Grimmsche Märchen vom gewitzten Igel und dem schnellen Hase und wohl bekannteste Wettrennen aller Zeiten unter die Lupe.
Es war einmal an einem schönen Sonntagmorgen. Alle Welt war froh, und der Igel war es auch. Da traf er den Hasen, der sich für das allerschnellste Tier im Wald hielt. Der Hase tat sehr vornehm und fragte von oben herab, was er denn am frühen Morgen hier so mache. „Ich gehe spazieren, sagte der Igel. „Spazieren?“, lachte der Hase. „Mit deinen kurzen Beinen?“ Das war zuviel für den kleinen Igel und er forderte den Hasen zu einem Wettrennen heraus um den Einsatz eines Golddukatens und einer Flasche Branntwein. Eins, zwei, drei! Als der Wettlauf auf dem Acker beginnt, rennt der Hase wie der Wind. Der schlaue Igel dagegen läuft nur beim Start ein paar Schritte, denn am Ende der Ackerfurche hat er seine ihm zum Verwechseln ähnliche Frau platziert. Als der Hase siegesgewiss heranstürmt, erhebt sich die Frau des Igels und ruft ihm zu: „Ich bin schon hier!“. Dem Hasen ist die Niederlage unbegreiflich, er verlangt Revanche und führt insgesamt 73 Läufe mit stets demselben Ergebnis durch. Ob er wohl das 74. Rennen endlich gewinnen wird?
Mit gekonnten Slapstikeinlagen á la Katja Langenbahn werden dem Hasen gehörig die Löffel langezogen, dass sich das Publikum vor Lachen kugelt wie der Igel.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 53 mins ago