Buchungsgebühren können anfallen
Eine perfekt choreographierte Tanzeinlage auf acht Laufbändern war es wohl, die OK Go weltweit berühmt gemacht hat - sind die vier Chicagoer seit ihrem Video zu der Single „Here It Goes Again" doch nicht mehr aus Fernsehen und Internet wegzudenken. Es sollte kein Einzelwerk bleiben, die Videos zu „White Knuckles" und „This Too Shall Pass" (unglaubliche 27 Millionen Views auf Youtube) beispielsweise stehen dem Vorgänger um nichts nach. Schnell machen sich OK Go einen Namen in diesem Bereich („Das sind doch die mit den lustigen Videos!").
War es immer schon ihr Konzept, den Fokus scheinbar auf die visuelle Umsetzung ihrer Songs zu richten? „Die Videos waren eigentlich eine Art Unfall. Auch der Stil unserer Clips ist nicht gerade von typischen Musikvideos inspiriert, sondern mehr von der Tatsache, dass wir einfach vier Typen sind, die gerne etwas kreieren", so die Band. Einen Liebling unter ihren Videos hat das Quartett nicht wirklich. „Der Dreh zu jedem einzelnen war eine ganz eigene Erfahrung, schwer miteinander zu vergleichen. Im Moment arbeiten wir gerade wieder an einem zu ‚All Is Not Lost', und das in einer neuen Art und Weise. Ich bin sehr gespannt, wie das ankommt."
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 11 mins ago