Verein "Wirtschaft für Integration", DasKunst & KMS Sir-Karl-Popper-Schule / Schauspiel mit Tanz und Musik / ca. 70 Min. / ab 10 Jahren
Auf der Insel der Mehrsprachigkeit
Es herrscht Krieg - und eines Nachts werden die Kinder von den Erwachsenen auf eine Insel evakuiert. Sie landen auf die Insel der Mehrsprachigkeit. Dass sie alle Deutsch sprechen, wissen sie noch nicht.
Damit sie eine neue Welt, ein besseres System aufbauen können, haben sie Ihre Eltern weggeschickt, denn die Menschheit tötet sich wieder einmal selbst und vernichtet sich im Krieg. Doch die Kinder sind geprägt von der Außenwelt und von den Erwachsenen – es ist nicht leicht eigene Vorstellungen einer friedlichen Welt zu entwickeln. „Wir haben doch alles so gemacht wie die Erwachsenen, warum hat es nicht funktioniert?“
Die SchülerInnen haben die Möglichkeit ihre persönlichen Geschichten in die Theaterstück-entwicklung einzubringen. Dies unterstützt zusätzlich die Entwicklung der Kinder und gibt ihnen noch mehr Selbstvertrauen.
Bereits zum zweiten Mal wird das Projekt „Freizeit mit Sprache“ vom Verein „Wirtschaft für Integration“ an einer Kooperativen Mittelschule durchgeführt.
Ziel des Theaterprojektes ist es, durch einen spielerischen Ansatz, die Deutschkenntnisse der SchülerInnen zu verbessern.
Das Stück „insel X“ wird von Asli Kislal, Regisseurin der Theatergruppe „das Kunst“ (www.daskunst.at) geleitet.
Eintritt frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago