Die Wirtin Mirandolina ist hier eine selbstbewusste junge Frau, die schnell denkt, aber oft noch schneller handelt und sich dabei letztendlich selbst die Finger verbrennt. Sie genießt es, von den Männern umschwärmt zu werden, von allen bis auf einen. Und genau diesen einen will sie jetzt um den Finger wickeln, nicht weil sie ihn haben möchte, sondern um sich selbst zu beweisen, dass sie es kann.
In den drei adligen Herren hingegen kann man durchaus Parallelen zur heutigen Wirtschafts- und Gesellschafts-Elite sehen. Der eine hat zwar einen guten Namen, auf den er sich viel einbildet, aber sonst nichts zu bieten, der andere muss ihm bei jeder Gelegenheit beweisen, was er sich alles leisten kann, indem er großzügige Geschenke verteilt, bei denen keiner mithalten kann.
Eine schwungvolle, unterhaltsame Komödie, in der es um immer aktuelle Themen geht: die Frau, die sich in einer Männerwelt behaupten muss, und die Männer im ewigen Konkurrenzkampf, egal, ob es um die Ehre, Frauen oder Geld geht.
Regie: Laura Schiller
Eine Produktion des Theaterverein Vision
Witzig – spritziges Augenzwinkern
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 57 mins ago