Buchungsgebühren können anfallen
Barockmusik aus dem Geist ihrer Entstehungszeit heute wieder so lebendig wie möglich werden zu lassen und ein hörbegieriges Publikum damit anzusprechen - das ist das wichtigste Anliegen des Ensembles „L’Estate musicale“. Gerade die Musik des 17. und 18. Jahrhunderts entfaltet ihren besonderen Reiz ja in solch filigraner kammermusikalischer Besetzung.
Die Spannung bezieht sie dabei vor allem aus einem ebenso raffinierten wie kontrastreichen Dialog zwischen Singstimme, Blockflöte und Violine. Die reiche Erfahrung und Sorgfalt der Musikerinnen und Musiker im Umgang mit Alter Musik garantiert - natürlich auf einem originalen Instrumentarium - eine stilgerechte, entschlackte, „heutige“ Interpretation. Alle fünf haben sich auf diesen Bereich spezialisiert und sind neben ihrer Tätigkeit in „L’Estate musicale“ auch in anderen Formationen aktiv, leiten Interpretationskurse, machen Aufnahmen und sind als Pädagogen tätig.
Ensemble:
Birgit Plankel – Sopran
Dorit Wocher – Blockflöte
Raikan Eisenhut – Barockvioline
Ulrike Mohr–Fend – Barockcello
Michael Wocher – Cembalo und Orgel
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago