Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ach Wilhelm

Wann:

Do 3. Mär 2011, 18:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

Theatro Piccolo / Schauspiel, Figuren- und Musiktheater / Uraufführung / 60 Min. / ab 6 Jahren

Die wunderbare Fahrt mit der Geisterbahn des Wilhelm Busch

„Jeder legt noch schnell ein Ei. Die Show beginnt! Ihr seid dabei!“
Da hat sich Picco Kellner ein Herz genommen und es in fünf verrückte Figuren von Wilhelm Busch gezwängt wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit unglaublichem Witz schminkt und verkleidet er sich vor dem Publikum und die Kids brüllen vor Lachen wenn er als glatzköpfiger Inspektor “Anitzo” eine lästige Fliege jagt und dabei Requisiten, Bühne und Musiker zertrümmert! Oder wenn er als Fräulein Adele in Stöckelschuh und Kleid versucht dem Ziegenbock zu entkommen, der es auf ihren “Karolinenrock” abgesehen hat! Oder wenn der wahsinnige Fleischer Joe zu den Klängen von “Hey Joe” mit dem Feldstecher im Publikum sein nächstes Opfer ausspäht.
Rauf auf den Tisch, runtergestürzt, draufgehauen, dass nur so die Daunen fliegen! Unterstützt durch den genialen Musiker und Miesepeter Christian Clementa poltert und keucht es quer durchs Publikum, schreit und heult es zum Knochenerweichen. Denn bei Busch & Kellner wird nicht lang gefackelt! Da wird nicht lange analysiert oder pädagogisiert oder oder gar diskutiert! Da geht es gleich zur Sache. Ach Wilhelm! Uns graut vor dir!

In “Die Fliege”, “Adeles Spaziergang”, “Der hinterlistige Heinrich”, “Die Strafe der Faulheit” und “Die Enten und der Frosch” tobt der Schauspieler von einer Rolle in die nächste, von einem Geschlecht ins andere, von einem Text into the next. Busch wie er leibt und lebt - abseits von “Max & Moritz”!
Ein Musik- und Wortverspieltes Spektakel in dem Moral, Sitte, Erziehung und natürlich die Strafe nicht zu kurz kommen! Mit einem vollkommen überforderten Harlekin (der einen Schauspieler spielt), einem Mieselmann (der einen Musiker spielt), zwei richtigen Musikern
(die Cello spielen) und einem echten Schwan (der den Storch spielt) werden die Originaltexte von Wilhelm Busch in die Tat umgesetzt. Da kann man nur noch (entsetzt) drüber lachen!
Eine wunderbare Geisterbahnfahrt mit Texten von Wilhelm Busch nach Motiven von Jimi Hendrix.

Nach Texten von Wilhelm Busch und Motiven von Jimi Hendrix | Regie: Eva Billisich | Idee: Ch. Picco Kellner | Maske & Beratung: Sarah Kellner / Technik: Ben Kellner / Livemusik: Christian Clementa, Nora & Plamen Samadijev | Schau- & Objektspiel: Ch. Picco Kellner