Buchungsgebühren können anfallen
Ein „Wunderhorn“ an schöner Musik breiten drei Künstler aus der Region in diesem Frühjahr vor ihrem Publikum aus: neben einer Auswahl von „Rückert Liedern“ und Liedern aus des “Knaben Wunderhorn“ von Gustav Mahler stehen auch Duette aus Antonín Dvořáks „Klänge aus Mähren“ auf dem Programm. Dazu echte Raritäten, die nur selten in Konzerten zu hören sind: Lieder & Duette zweier begabter Musikerinnen, die im 19. Jahrhundert im Schatten
der Männer lebten. Opus 13 von Clara Schumann sind sechs Lieder von beeindruckender Schönheit, Fanny Hensel-Mendelssohn, die große Schwester des Komponisten, komponierte zahlreiche Duette und vertonte dabei kunstvoll die schönsten Gedichte romantischer Dichter.
Es singen die Vorarlberger Sängerinnen Sabine Winter (Sopran) und Martina Gmeinder (Mezzosopran), beide Musikerinnen mit Konzerterfahrung im In-und Ausland. Begleitet werden sie am Klavier von Iván Kárpáti, einem bekannten, erfahrenen Pianisten, der auch mit zwei Klavierstücken von Fanny Hensel sowie Johannes Brahms zu hören sein wird. Um das Konzert zu etwas Einmaligem zu machen, haben die drei auch eine Uraufführung erarbeitet: Vier ungarische Duette für zwei Frauenstimmen, die Iván Kárpáti eigens für diese Konzerte komponiert hat.
Die Aufführungen sind am Samstag, 12. März, um 20 Uhr im Salomon-Sulzer-Saal in Hohenems sowie am Sonntag, 3. April, um17 Uhr im Walserhaus in Hirschegg. Karten für die Liederabende gibt es in allen Ländleticket -Vorverkaufsstellen (Raiffeisenbanken und Sparkassen) oder unter www.laendleticket.com.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 29 mins ago