„Eine der derzeit heißesten Newcomer-Bands aus Großbritannien und diese hat eine ganz große Zukunft vor sich." So die Einschätzung von BBC-Redakteuren über The Brew. Der Hauptgrund für das Urteil der Rundfunk-Fachleute liegt in dem Ausnahme-Talent der drei mehrheitlich jungen Musiker: Gitarrist/Lead-Sänger Jason Barwick (* 10.6.1989) wird mit Jimi Hendrix und Jimmy Page verglichen; Drummer Kurtis Smith (* 1.3.1988) mit dem legendären Led-Zeppelin-Schlagzeuger Jason Bonham. Am Bass und als Background-Sänger begleitet werden die beiden Twens von Tim Smith, Kurtis Vater! Das Trio aus dem nordostenglischen Grimsby stellt im März 2010 sein aktuelles Album bei zahlreichen Auftritten in Deutschland vor.
„A Million Dead Stars" (Jazzhaus Records/in-akustik) setzt voller Frische und Energie den bereits auf ihrem Debüt „The Brew" (2006) und dessen Nachfolger „The Joker" (2008) eingeschlagenen Weg fort: Ein „Gebräu" (The Brew) aus dem Sound der späten Sechziger und frühen Siebziger Jahre – insbesondere ihrer Vorbilder Jimi Hendrix, Led Zeppelin, The Who, Stevie Ray Vaughan plus einige zeitgenössische Einflüsse von Wolfmother oder Kula Shaker – werden bei The Brew zu postmodernem Bluesrock jenseits von Cream & Co. aufbereitet – ebenso innovativ wie von individueller Klangfärbung. Die elf Eigenkompositionen ihres dritten Studio-Albums spiegeln (wie die DVD „Live In Belgium", 2008) die entfesselte Power und impulsive Spielfreude wider, mit der die 2004 gegründete Gruppe auch bei ihren Konzerten begeistert.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 23 mins ago