Das neue Kabarettprogramm von Guido Tartarotti
Ein abgebrühter, schon ein wenig müde und zynisch gewordener Journalist und Kolumnist denkt laut über seinen Berufsalltag und sein Leben nach. Er, ein Profi im Dafür- und vor allem Dagegensein, träumt davon, einmal nur noch daneben zu stehen und seine Ruhe zu haben. Den Ausweg zeigt ihm dann eine Flughafendurchsage, die nur er hört.
Nach dem Überraschungserfolg seines ersten Programmes „Über Leben – Escape From Meerschweinchenkäfig“, in dem gelesene Passagen auf Stand-up-Comedy trafen, riskiert der KURIER-Kolumnist Guido Tartarotti einen Schritt weiter: „Daneben“ ist ein kabarettistisches Stück, die zentrale Person ist zwar Journalist und sieht dem Autor äußerlich ähnlich, ist aber eine erfundene Figur.
Ein Kolumnist stellt fest, dass er keine Lust mehr verspürt, zu HC Straches Mundgeruch, Grassers Weste oder Prölls Frisur eine Meinung zu haben. Schließlich überwindet er seine Flugangst und besteigt einen Flieger ins Daneben-Paralleluniversum.
„Daneben“ ist eine assoziative gedankliche Reise, in die sich immer wieder die Stimme einer Flughafen-Durchsagerin einmischt. Außerdem treten darin auf: Die Passagiere Kopfbär und Kompakt, die Rumänenbande, die Killerkröte, Kenzaburo Oes Doppelgänger, der Germknödel, die Achtziger Jahre (mit Socken über der Hose), der Gemeine Blauzungenskink, der Penisfisch, Edmund Stoibers gluderne Lod, Michael Jacksons Nase, zwei Meerschweinchen mit seltsamen Namen und natürlich wieder Hansi Hinterseers Moonboots. Und ein Computertechniker, der auch der Messias sein könnte.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago