Fr 20. Mai 2011, 09:00–17:00 | |
Sa 21. Mai 2011, 09:00–17:00 | |
Sa 20. Aug 2011, 09:00–17:00 | |
So 21. Aug 2011, 09:00–17:00 |
Buchungsgebühren können anfallen
Korrekte Umgangsformen und angemessenes Auftreten und Menschenkenntnis wird besonders im Berufsalltag erwartet.
Stilsicheres und taktvolles Auftreten und Benehmen ist im Kundenkontakt, Verkaufsgespräch,
Berufseinstieg, Bewerbungsgespräch, Stellenwechsel, Messepräsentationen mehr denn je gefragt!
Wer braucht Menschenkenntnis und Umgangsformen?
JEDER!
* Wie will der andere behandelt werden?
* Warum handle ich so und nicht anders?
* Welche Fähigkeiten und Stärken stecken im anderen?
* Wer erfolgreich im Umgang mit anderen Menschen sein will, muss sich selbst und andere
kennen und erkennen.
Korrekte Umgangsformen und angemessenes Auftreten wird besonders im Berufsalltag erwartet.
Stilsicheres und taktvolles Auftreten und Benehmen ist im Kundenkontakt, Verkaufsgespräch,
Berufseinstieg, Bewerbungsgespräch, Stellenwechsel, Messepräsentationen mehr denn je gefragt!
Seminarinhalt:
*Einstieg in die Menschenkenntnis
* Erkennen der Körperformen
* Naturell-Lehre nach Huter und Buness
* Temperament und Charakter der verschiedenen Naturell
* Welches Naturell bin ich?
* Was verrät uns das Gesicht – die Stirn – die Nase – der Mund?
* Welche Charaktereigenschaften und Temperamente stecken dahinter
* Der erste Eindruck
* Körpersprache
* Rangordnung
* Grüßen - Begrüßen
* Sich und andere Bekannt machen und Vorstellen
* Siezen – Duzen
* Smalltalk
* Distanzzonen
* Visitenkarten richtig einsetzen
* Umgang mit dem Handy
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 11 mins ago