Mo 31. Okt 2011, 20:00–22:30 | |
Di 1. Nov 2011, 20:00–22:30 | |
Mi 2. Nov 2011, 20:00–22:30 | |
Do 3. Nov 2011, 20:00–22:30 |
Buchungsgebühren können anfallen
Ades Zabel & Company… mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider,
Lars Schwuchow und Stefan Kuschner.
Wien-Premiere
…sind in Berlin absolut kult und längst aus der Nische der Berliner Trashszene herausgewachsen. Die Paarung der ehemals ausschließlich von wilden Improvisationen geprägten Shows mit einem hohen Maß an dramaturgischer Präzision, ist das Rezept für die fernab der kommerziellen Entertainment-Industrie quasi aus dem Off einen Kontrapunkt setzenden Produktionen.
Das Erfolgsrezept der Geschichten ist die Authentizität, mit der die Bühnenfiguren auftreten - sie meistern ihr vermeintlich armseliges Leben beeindruckend, haben dabei den größten Spaß und sind in ihrer einfachen Scharfsinnigkeit unerreichbar.
Das Publikum verliebt sich auf der Stelle in die Protagonisten, fiebert mit und amüsiert sich wie verrückt, während ihm der Spiegel vorgehalten wird. Im Grunde also bestes Kabarett!
Edith Schröder – MADE IN NEUKÖLLN!
Ganz Berlin wusste, dass das nicht lange gutgehen konnte und jetzt ist es passiert: Edith Schröder, die bundesweit bekannte Botschafterin des Berliner Problembezirks Neukölln und Deutschlands futschiseeligste Sozialhilfe – (in Deutschland bekanntlich „Hartz IV“ genannt) - Betrügerin ist aufgeflogen!
Nachdem sie sich unter Zuhilfenahme ihres bevorzugten Überredungsmittels Weinbrand-Cola (Futschi) von „HARTZ IV“ auf „HARTZ VIII“ hochstufen und sich die Freizeit auf der speckigen Couch vom Staat sage und schreibe doppelt vergüten ließ (einmal als Schröder mit "ö" und einmal mit "oe"), fliegt nun der ganze Schwindel auf und unsere Edith ist in großen Schwierigkeiten.
Um alles wieder gut zu machen, wird sie von Heinz Buschkowski, dem aus Funk und Fernsehen bekannten Bezirksbürgermeister Neuköllns, höchstpersönlich dazu verpflichtet, auf dem Straßenfest in ihrer "Nogatstraße" eine Bühnenshow auf die Beine zu stellen, die Neukölln auf ein Level mit Las Vegas, dem Broadway und dem Moulin Rouge katapultiert, um so das ramponierte Image wieder aufzupolieren.
Doch Edith ist nicht allein! Und so versucht sie dieses Mammutprojekt mit Hilfe ihrer Freundinnen Jutta Hartmann – Kneipenwirtin in Neukölln - und Biggi Wuttke - leopardenlegginssüchtige Freizeitschlampe - sowie den beiden Ehrenneuköllnern Kevin-Adriano und Adriano-Kevin aus Berlin-Treptow zu stemmen.
Ob das gutgeht? Die Antwort darauf geben Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider, Stefan Kuschner und Lars Schwuchow in Edith Schröder – MADE IN NEUKÖLLN!
Eine Neukölln-Werbe-Show und eine schrille Mischung aus Stars in der Manege, Musikantenstadl und dem Schlussverkauf im kik-Shop!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago