6. Schrunser Kunst- und Einkaufsnacht am 14. Oktober 2011
Kunstgenuss und Einkaufsvergnügen – „man trifft sich“ in Schruns
Bereits zum sechsten Mal stellen 25 Künstler bei der Schrunser Kunst- und Einkaufsnacht am 14. Oktober ihre Werke in 25 Schrunser Geschäften und Galerien aus. Der Abend steht im Zeichen des Kunstgenusses, des Einkaufsvergnügens mit verlängerten Öffnungszeiten sowie der geselligen Unterhaltung.
Dass es genau 25 Künstler an 25 Ausstellungsorten sind, ist kein Zufall. Die Wirtschaftsgemeinschaft (WiGe) Schruns-Tschagguns als Veranstalter und Initiator der Schrunser Kunst- und Einkaufsnacht feiert ihr 25jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass werden zahlreiche Live-Musiker, Künstler und Akrobaten das Rahmenprogramm bereichern. Zudem wartet ein Gewinnspiel mit 25 tollen Preisen auf die Besucher. Auf weitere Überraschungen darf man gespannt sein.
Um 18.00 Uhr findet am Kirchplatz die feierliche Eröffnung der Kunst- und Einkaufsnacht mit der Präsentation aller teilnehmenden Künstler statt. Anschließend können in verschiedenen Geschäften und Galerien die ausgestellten Bilder und Exponate begutachtet werden. Schon die Anmeldungen der Künstler aus den verschiedensten Kunstrichtungen lassen auf einen faszinierend kunstvollen Abend hoffen. Die teilnehmenden Betriebe und die WiGe Schruns-Tschagguns laden zum Abendverkauf ein. Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie bei Christian Zver, WiGe Schruns-Tschagguns, sowie bei Schruns-Tschagguns Tourismus oder unter www.wige-schruns-tschagguns.at
Um 20.00 Uhr und 21.00 Uhr finden im Haus des Gastes mit dem Schweizer Mathematiker Dr. Philipp Schöbi, der für die vollständige Konzipierung der Ausstellung verantwortlich ist, Führungen durch die aktuelle Ausstellung zum Leben Ernest Hemingways statt. Termin unbedingt vormerken!
Im Montafoner Heimatmuseum findet im Rahmen der Kunstnacht ein Literaturabend statt. Autoren und Schreibkünstler des Vereins Klopfzeichen - Lorüns präsentieren sich im Montafoner Heimatmuseum und lesen aus ihren Werken.
Lesende Schreibkünstler:
Annemarie Ganahl – Annelise Zerlauth – Eva Maria Dorn – Eva Gantner – Heinrich Pfanner – Heinz Bitschnau – Josefine Ganahl – Irene Würbel Walter – Petra Schefftknecht Zangerle – Olivia Martin Ganahl;
Musikalische Begleitung: Melanie Schuchter
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago