Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Local Heroes - Soulful, Norian, Anniverzero, Crank

Wann:

Fr 7. Okt 2011, 20:00–00:00

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Rockhouse

Die Local Heroes im Oktober sorgen für reichlich Kopfschütteln und vorprogrammierte Nackenschmerzen! Ein explosives 4-Gänge-Menu mit allen Geschmacksrichtungen des Metal...

Soulful überraschen erst einmal mit gleich DREI einzigartigen Sängern. Getragen werden sie von einem druckvollen Drumsound und fetten Gitarrenriffs, gepaart mit heftigen Basslines. Die Melodic Death- oder Trashmetal-Fans werden durch ein breites Spektrum an Gefühlen und Brachialität zu einem Hörgenuss der besonderen Art geführt. Wer also auf den Sound von Fear Factory, Killswitch Engage und Machine Head steht, ist bei Soulful optimal aufgehoben.

Crank ist eine Thrashmetal-Band, die sich seit 2009 mit harter und schneller Musik einen hervorragenden Namen in der Salzburger Metal-Szene gemacht hat. Selbst bezeichnen sie ihren Stil als Thrash'n'Roll und so schreddern und rocken sie im Stile von Anthrax bis Testament.
www.myspace.com/crankaustria

Ein frischer, brachialer sowie moderner Metalsound mit melodisch ausgefeilten Gitarrenriffs, "in die Fresse"- Breakdowns und treibenden Vocals: Mit diesen Worten lässt sich erst mal ansatzweise die Vielfalt der Musik von der im Jahre 2009 gegründeten Band Anniverzero beschreiben. Mit ihren Songs werden die fünf ambitionierten Jungs einen Sturm auf der Bühne entfesseln und in den Pits für gehörig Bewegung sorgen. Nackenschmerzen sind vorprogrammiert.
www.myspace.com/anniverzero

Norian genießt den Tanz zwischen Progressive, Symphonic und Power Metal und schätzt durchaus eine "Wall of Sound". Die Band serviert abwechslungsreich arrangierte Songs, die ideenreich auf den Punkt gespielten Metalsound mit rhythmischen und melodischen Finessen beinhalten. Auf das Fundament von Drums und Bass werden sowohl eingängige wie auch komplexe Gitarrenriffs aufgebaut. Gewürzt wird das ganze mit melodischen Solo-Parts, die mit eigenständigen Gesangslinien das Progmenü komplettieren.
www.myspace.com/norianmusic