Charismatischer Blues des österreichischen Originals
Seine Musik bezeichnet die renommierte amerikanische Blueszeitschrift Blues Review als eine "Lektion in der Zeitlosigkeit des Blues" und er gilt als einer der authentischsten Vertreter seines Genres in ganz Europa!
Einige Jahre hat man Ripoff Raskolnikov, den österreichischen Altmeister in Sachen englisch-sprachiges, blues-orientiertes Songwriting im Rockhouse nicht mehr gesehen. Am 24.10. können Fans des individuellen Sängers und Gitarristen jedoch aufatmen, denn an diesem Tag bringt der Mann mit der offensichtlichen Vorliebe für schlecht sitzende schwarze Anzüge, verwaschen-welke Knopfloch-Rosen und müllplatzverdächtige Hüte seine exzellente ungarische Band im Rahmen einer kleinen Tour wieder einmal nach Salzburg.
Mit Szabolcs Nagy (piano), Robert Kepes (bass, guitar) und Lajos Gyenge (drums) aus Budapest stehen Raskolnikov drei ebenso einfühlsame wie expressive Musiker zur Seite.
Auf dem Programm stehen schwerpunktmäßig die Songs der letzten beiden – in eben dieser Besetzung aufgenommenen – Alben „Everything is Temporary˜ (2006) und „ Lost and Found˜ (2010). Die Rockhouse Bar erwartet ein Abend mit berührenden Songs, knisterndem Feeling und großartigen Instrumentalisten.
http://www.ripoffraskolnikov.com/
http://www.ripoffraskolnikov.com/html/info_german.html
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago