Die 50er Jahre im Bregenzerwald. Ausstelung und Vortragsreihe.
Dauer: bis 30. Oktober 2011. Öffnungszeiten: Do./Sa. 15 - 17 Uhr, Fr. 14 - 17 Uhr, So. 10 - 12 Uhr. Finissage am 30. 10., 19 Uhr, mit Kurzreferaten der Ausstellungsmacher. Rahmenprogramm. Info: www.eggmuseum.at
Die 50er-Jahre waren weltweit eine Zeitenspanne mit Gegensätzen, die von Gegensätzen auf der Weltbühne und auf den meisten Dorfbühnen geprägt war. Hier beispielsweise der Koreakrieg, da der aufkommende Wohlstand in den zerstörten Städten. Dazwischen z. B. der Bregenzerwald und seine idyllisch anmutenden Dörfer in der Peripherie. Es setzte überall eine rasante Entwicklung ein, wenn doch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Auf dem Land noch mit Plumpsklo, in den Städten schon mit neuen Wohnungen inkl. Strom und fließendem Wasser für die hygienische Spülung. Die jungen Menschen nutzten die Freiheit. Mobil mit dem Motorrad und emotional mit Raspa-Tanz und weniger Stoff und mehr Sexappeal. Die alten Menschen …
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago