Ari Rasilainen, Aaron Pilsan und zwei in Vorarlberg noch nie gespielte Werke
Das Symphonieorchester Vorarlberg startet sein Abonnement 2011/12 mit einem außergewöhnlichen Programm: Am 8. und 9. Oktober sind der erst 16-jährige Dornbirner Pianist Aaron Pilsan und der finnische Dirigent Ari Rasilainen im Festspielhaus Bregenz und im Montforthaus Feldkirch zu erleben. Auf dem Programm stehen selten gespielte Werke von Camille Saint-Saens und Franz Berwald. Zwei der drei Stücke waren in Vorarlberg bislang noch nie zu hören.
Für das erste Abonnementkonzert des Symphonieorchesters Vorarlberg stehen die zweite Symphonie und das zweite Klavierkonzert des französischen Romantikers Camille Saint-Saens, sowie die „Symphonie naive" des Schweden Franz Berwald auf dem Programm. „Mit der 'Symphonie Nr. 2' von Saint-Saens und Berwalds 'Symphonie naive' präsentieren wir zwei Werke, die noch nie in Vorarlberg gespielt wurden", freut sich Michael Löbl. Berwald, ein Zeitgenosse von Franz Schubert und Gioacchino Rossini, ist der bedeutendste Komponist Schwedens. Wegen seiner eigenwilligen Musiksprache gilt er als einer der originellsten Musiker seiner Zeit. Saint-Seans war der klassischen Tradition verpflichtet, ohne die Möglichkeiten neuer Klangfarben außer Acht zu lassen. Sein erstes Klavierstück komponierte er bereits mit vier Jahren, er galt als Wunderkind.
Karten:
Freier Kartenverkauf bei
Bregenz Tourismus, +43/5574/4080, tourismus@bregenz.at
Feldkirch Tourismus, +43/5522/73467, karten@feldkirch.at
In allen anderen v-ticket Vorverkaufsstellen und allen Filialen der Volksbank Vorarlberg oder online unter www.v-ticket.at, www.sov.at
Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Ö1 Clubmitglieder
Abonnements:
Abonnementbestellungen an:
Edith Mathis
Tel+Fax 0043/5576/78670
Mail: edith.mathis@sov.at
Senioren, Präsenzdiener, Schüler bis 19 Jahre erhalten ermäßigte Abonnements
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 13 mins ago