Der Traditionschor mit Zukunft<< auf Europatournee - „Erinnerungen an das alte Russland ...eine musikalische Reise in das letzte Jahrhundert...
Auf seinen europaweiten Konzertreisen erinnert der Traditionschor, in dem bereits der große Bassbariton Ivan Rebroff (1931-2008) seine eindrucksvolle Sangeskarriere startete, seit nunmehr über 80 Jahren, musikalisch an das alte zaristische Russland und hinterlässt dabei stets triumphale Kritiken. Mit ihren Hits wie „Kalinka“ und „Ich bete an die Macht der Liebe“ avancierten die Chormitglieder schon bald weltweit zu Stars. Wo immer die zwölf Solisten singen, feiert den aus Funk und Fernsehen bekannte „Ural Kosaken Chor Andrej Scholuch“ das begeisterte Publikum mit stehenden Ovationen. Unnachahmlich im Zusammenwirken, mit kraftvollen, herrlich timbrierten Stimmen, entfaltet der im Jahre 1924 unter Andrej Scholuch in Paris gegründete Weltklasse-Chor den ganzen Zauber russischer Musik. Die Mitglieder des ältesten und kontinental formationsstärksten Kosakenchors stammen allesamt aus den großen russischen und ukrainischen Opernhäusern, verfügen über eine akademische Stimmausbildung und verstehen es ihr Publikum sowohl durch ihre eindrucksvolle A-cappella-Stimmkraft, als auch durch die virtuose Beherrschung der typisch russischen Instrumente Balalaika und Bajan zu begeistern. Die musikalische Leitung des Traditionschors liegt seit Jahren in den Händen des Dirigenten “Ataman“ Vladimir Kozlovskiy, der auch mit erklärenden Worten in deutscher Sprache durch das Programm, bestehend aus neu einstudierten sakralen Gesängen aus der russisch-orthodoxen Kirche, als auch bekannten und beliebten russischen Volksweisen und klassischen Chorwerken in Originalarrangements, die erstmalig exklusiv auf Europas Bühnen zu hören sein werden, führen wird.Und die russische Seele hat auch ein Herz für Kleinsten. Der Traditionschor unterstützt das Hilfsprojekt „Lichtblick“ der Barmherzigen Brüder Gremsdorf - zugunsten heimat und elternloser Kinder in Russland. Außerdem haben alle Kinder bis zum 14. Lebensjahr freien Eintritt zu den Konzerten.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago