100 Jahre nach dem Untergang der Titanic entführt diese literarisch-szenische Collage das Publikum in die Welt des legendären Schiffs und verweist gleichzeitig auf unsere meist unbemerkten – kollektiven wie auch individuellen – Untergänge. Meist bemerken wir Passagiere der Welt zu spät, dass wir oben feiern, während unten der Bauch des Schiffes von Eisbergen, Finanzkrisen, Klimawandelungen oder anderen Szenrairen aufgeschlitzt wird.
Was wird aus dem Passagier, der – wie es H.M. Enzensberger in seiner satirischen Komödie beschreibt – aus purer Langeweile oben die Rettungsringe mit der Nagelfeile zerstört, während unten das Schiff auch 160 m Länge schon aufgerissen wird ... ?
Literarische Kommentare und mediale Deutungen rund um das historische TITANIC-Motiv werden an diesem Abend unterhaltsam lesend vorgetragen und dabei szenisch unterstützt. Dadurch entsteht ein höchst vergnüglicher Abend, der die Katastrophe dennoch nicht vergisst.
Aufführungen: 11. 5., 19.30 Uhr; Zusatztermin am 12. 5., 19.30 Uhr.
VVK: Lindaupark, Theaterkasse (An der Kalkhütte 2a, direkt neben dem Haupteingang des Stadttheaters) ist geöffnet Mo-Sa. 10 - 13.30, Mo. - Do. 15 - 17.15, Tel. 0049 8382 944 650, print@home. Info: www.kultur-lindau.de, 24 h
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 51 mins ago